groupware

groupware

de > scratchpad > groupware

feng office

download, demo

  • gibt es nur verpackt als zip. deshalb müssen als erstes die Zugriffsrechte korrigiert werden:

    find -type d -exec chmod +rx '{}' ;
    chmod go+w cache/ config/ upload/ tmp/
    
  • wenn bei der Installation etwas schief geht, dann wird u.U. nur ein weißer Bildschirm nach dem Login angezeigt: Datenbanktabellen löschen und setup erneut ausführen.

  • Damit Arbeitsabläufe als Ganttcharts angezeigt werden können ist die kostenpflichtige Version erforderlich.

dotproject

download, demo

  • gibt es nur verpackt als zip. deshalb müssen als erstes die Zugriffsrechte korrigiert werden:

    find -type d -exec chmod +rx '{}' ;
    chmod go+w cache/ config/ upload/ tmp/
    
  • das standard user interface finde ich hässlich und unübersichtlich, Das amp-theme gefällt mir schon etwas besser.

  • Gut aussehende Gantt Charts sind gleich dabei

  • Tool zur Projektplanung, nicht aber für den täglichen Einsatz, weil es zu aufwändig wäre damit Timetracking zu betreiben- natürlich ist es dazu auch in erster Linie nicht gedacht, aber es wäre so einfach, wenn das Interface besser gestaltet wäre!

  • es existiert ein fork des Projekts: web2project

web2project

download, demo

  • Ist ein Fork von dotproject
  • Das Standardinteface sieht schicker und moderner aus, als bei dotproject
  • Hat mehr Features, zum Beispiel "Reports", aber die Eingabe von Timetrackinginformationen ist genauso aufwändig, wie bei dotproject.

Clocking IT

download, screenshots

  • Sieht sehr cool aus
  • Ist leider in ruby geschrieben und Installation scheitert bei mir, weil 'rake/gempackagetask' obsolete ist und deshalb mag ich Ruby nicht: Schonmal was von Abwärtskompatibilität gehört?
top