Prototyp: Mediaplayer

Prototyp: Mediaplayer

March 13, 2014

Reparieren statt wegwerfen ist im Trend! Aus alten Teilen habe ich mir schnell einen kleinen Mediaplayer zusammen gebastelt, weil ich eine DVD auf dem Bett schauen wollte. Das ganze funktioniert schonmal ganz gut.

Ich habe OpenELEC drauf installiert und bei F-Droid gibt es eine XBMC-App mit der man sein Android-Phone zur Fernbedienung für das Teil machen kann. Das funktionierte auf Anhieb super.

IMG_1340-mediaplayer-trash IMG_1339-mediaplayer-prototype

Teile

  • 1x eeepc 401 1x externes HDD Case/IDE
  • 1x Verschnittstück einer Metallplatte
  • 2x M3 Schrauben, um die Elektronik aus dem HDD-Gehäuse an das DVD-LW zu schrauben.
  • 10x Kabelbinder 1x-temporär: SD-Speicherkarte zur Installation von OpenELEC
  • Bauzeit: 1-2 Std. -bei händischer Metallbearbeitung

Resultat

Fail! Totale Zeitverschwendung

top